Über mich

Über mich

Sonja Weber, BSc

Ich habe Informatik, den Master Science Technology Society und Gender Studies an der TU Wien und der Uni Wien studiert.

Ich arbeite im Bereich der Erwachsenenbildung, für NGOs, im Bildungsbereich und mit Gruppen in selbstorganisierten und aktivistischen Kontexten.

Ich arbeite sehr gern prozessorientiert und methodenintegrativ.

Ausbildungen:

  • Lehrgang Supervision, Coaching, Organisationsberatung, ÖAGG
  • Lehrgang Fachtrainerin für EDV, Wirtschaft und Berufs-Orientierung
  • TrainerInnen-Ausbildung des Unabhängigen Tutoriumsprojekts
  • Studium Software and Information Engineering, TU Wien
  • Interkulturelles Konfliktmanagment, ÖIF-Academy

  • Social Justice, Leitung Perko/Czollek

Privates:

Ich lebe mit meiner Frau und meiner Tochter in Wien.

Aufgewachsen bin ich in Wien in alternativen Kontexten (Amerlinghaus, WUK, …).

Ich arbeite immer wieder gern an politischen und queer- feministischen Projekten mit und engagiere mich in der Konzeption, Planung und Organisation von unabhängigen Festivals und Veranstaltungen (tastique,..).