Training

Training

Ich biete Trainings und Workshops besonders zu diesen Themen an:

  • Gruppendynamik
  • Teambuilding
  • Teamentwicklung
  • Kommunikation
  • Zeitmanagement

und Fachtrainings und -workshops:

  • IT
  • Gender-Management
  • Diversity-Managment
  • Bildungsberatung

Ich arbeite seit über zehn Jahren als Trainerin in der Erwachsenenbildung, für NGOs, im Bildungsbereich und mit Gruppen in selbstorganisierten und aktivistischen Kontexten. Für die Arbeit mit selbstorganisierten Gruppen kann ich auf eigene langjährige Erfahrungen in aktivistischen Kontexten zurück greifen. Meine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.
Meine Fachtrainerinnenausbildung in Kombination mit meiner Gruppen- und prozessorientierten Trainerinnenausbildung im Tutoriumsprojektes ermöglichen mir einerseits Fachtraining mit dem Schwerpunkt auf Wissensvermittlung zu vielfältigen Themen unter anderem in den Bereichen IT, Gender, Diversity und Politische Bildung.
Andererseits habe ich auch zahlreiche Prozessbegleitungen, Team Buildings und Teamentwicklungen usw. konzipiert und trainiert. Daher, und aufgrund meiner Supervisionsausbildung, steht mir eine große Methodenvielfalt zur Verfügung.
Ich arbeite mit den Teams an ihren Zielsetzungen, dabei gehe ich methodenintegrativ und prozessorientiert vor. Das bedeutet, dass ich die Prozesse und Dynamiken der Gruppe ziel- und lösungsorientiert anhand verschiedener Methoden begleite.